< Schulobst- und -gemüseprogramm 2014/15 – Wir sind dabei!
03.07.2016 14:42 Alter: 1 Jahr(e)
Kategorie: Schule

Schulfest „Die Welt ist bunt“



Am 02.07.2016 fand unser diesjähriges Schulfest unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ statt. Dieses Fest war zugleich ein Abschiedsfest unserer OGATA (Offenen Ganztagsschule), die ab dem 01. August 2016 von dem privaten Träger „maxQ.“ geführt wird.

Bei überwiegend gutem Wetter freuten wir uns über den Besuch vieler interessierter Erwachsener und Kinder, u.a. auch einiger zukünftiger Erstklässler/innen sowie ehemaliger Schüler/innen. 

Um 12.00 Uhr sprach die Schulleiterin, Frau Wolter, einige Begrüßungs- und Dankesworte an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der OGATA. In einem halbstündigen Programm sang der Kinderchor unter der Leitung von Peter Faller-Lubczyk und die Klassen 4 a sowie 4 c unserer Grundschule führten jeweils einen Tanz auf. Anschließend erhielten die OGATA-Mitarbeiter/innen Abschiedsgeschenke.

In der Zeit von 12.30 bis 16.00 Uhr öffneten die Spielstände der einzelnen Klassen. Diese konnten von den Kindern in beliebiger Reihenfolge durchlaufen werden. Die Kinder wurden dort jeweils mit einem kleinen Preis belohnt. Als besondere Highlights standen den Kindern die Spielstationen „Bullenreiten“ und „Hüpfburg“ zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: Neben zahlreichen Getränken, Würstchen, Salaten und Kuchen wurden von unserem Bücherei-Team auch alkoholfreie Cocktails angeboten.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass ein solches Schul- und OGATA-Fest gelingen kann, herzlich bedanken! 

 


 
Sie sind hier: