Städt. Kath. Grundschule St. Josef - Mittwoch, 20. September 2017
Druckversion der Seite: Ansicht
URL: www.grundschule-stjosef.de/ansicht.html
Das Leonardo-Projekt bei Hydro >
< Jährlicher Höhepunkt unserer „SingPause“
07.07.2017 17:59 Alter: 74 Tag(e)
Kategorie: Schule

Bundesjugendspiele und das Deutsche Sportabzeichen 2017



Die sportlichen Höhepunkte unseres Schullebens finden immer gegen Ende eines Schuljahres statt.
Zunächst zählen hierzu die Bundesjugendspiele. Diese wurden dieses Jahr am 19. Mai durchgeführt. Hier mussten sich die Kinder in den drei Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Schlagball-Wurf beweisen.

An die Bundesjugendspiele schloss sich im Juni das Deutsche Sportabzeichen an. Seit 2008 haben die Schüler/innen bei uns die Möglichkeit, dieses Abzeichen zu erwerben, sofern sie bei den Bundesjugendspielen und im Sportunterricht die Mindestleistungen in den Bereichen Koordination, Kraft und Schnelligkeit erfüllt haben. Wer zudem noch die Schwimmfähigkeit nachgewiesen hatte, musste nur noch den 800m Lauf in einer altersabhängigen Zeit absolvieren.

In diesem Jahr können wir 63 Sportabzeichen für unsere Schule melden. Davon sind 12 in Gold, 32 in Silber und 19 in Bronze.


Allen Kindern noch einmal ganz herzliche Glückwünsche!
Wir würden uns freuen, wenn ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid!

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an alle Eltern, die tatkräftig beim Stoppen der Zeit etc. geholfen haben!